Heckenschutz

Der Verein für Naturkunde Lüchow e.V. ist der Meinung:Neue Hecken braucht die Landschaft!Hecken sind ein wichtiger Lebensraum für unsere Tierwelt. Sie bietenWohnraum, Futtergrundlage und Schutz vor Feinden und Kälte für biszu 1500 verschiedene Tierarten. Dazu übernehmen Hecken eine wichtigeRolle im landwirtschaftlichen Bereich. In offenen Landschaften bieten sieWinden und Stürmen die Stirn. So verhindern sie ein massives Abtragender Erdoberfläche und das kommt den Kulturpflanzen auf dem Acker zuGute. Doch immer weniger Hecken prägen unser Landschaftsbild. DerVerein für Naturkunde Lüchow e.V. pflanzt daher neue Hecken und setztsich so für den Erhalt dieses wichtigen Lebensraumes ein.- - -