Mit besten Grüßen - Petra Dittberner

Unsere derzeitige Mitmach -Aktion

Nicht mehr genutzte Transformatorengebäude werden meist rückgebaut. Sie können aber auch zu Hotspots des Vogellebens werden

In diesem Jahr stehen drei weitere nicht mehr genutzte Transformatorenhäuser vor dem Abriß. Dank einer finanziellen Förderung von 2.500 Euro durch die Eversfrank Gruppe, die im Rahmen ihres Wettbewerbs „Ideenfutter“ unser Projekt auserkoren hat, können diese nun ebenfalls zu "Eulentürme" umgebaut werden.

Projekt: Transformatorenhäuser werden zu "Eulentürmen"Finanzielle Förderung - 2.500 Euro über ideenfutter.de

Siehe unter - Aktivitäten -Veranstaltungskalender

Aktuell

Flechten-Kiefernwälder in Niedersachsen - Historische Nutzung, Rückgang und Regenerationsmöglichkeiten -Vortrag von Dr. Petra Fischer, Dip. Biol., Büro für Naturschutz, Ökologie & Landbau, Meißner-Wolfterode 4.Oktober Freitag, 19,30 Uhr Ratskeller Lüchow ( großer Saal )