Veranstaltungskalender 2017

............................................................................................................................................... - 2018 - ................................................................................................................................................29.Januar 2018 Unter Trauerseeschwalben, Uferschnepfen und VMontag, 19.30 Uhr Schilfrohrsänger Ratskeller Lüchow - ein halbes Jahrhundert Vogelforschung an den Penkefitzer ( großer Saal ) Altwässern im Biosphärenreservat "Niedersächsische Elbtalaue" Vortrag von Wilhelm Meier-Peithmann, Bergen an der Dumme .................................................................................................................................................19. Februar 2018 Am Anfang war das Korn VMontag, 19.30 Uhr - die Geschichten der Kulturpflanzen -Ratskeller Lüchow Vortrag von Prof. Hansjörg Küster, Institut für Geobotanik, ( großer Saal ) Leibnitz Universität Hannover................................................................................................................................................. 12.März 2018 Jahresmitgliederversammlung VMontag, 19.30 Uhr - mit anschließender Bilderreise durch das Jahr 2017 -Ratskeller Lüchow Ein Getränk pro Person frei. ( großer Saal ) ................................................................................................................................................ 18. März 2018 Traditioneller Frühjahrsspatziergang ESonntag, 9.30 Uhr - diesmal Wanderung auf den Hohen Mechtin / Aussichtsturm -Parkplatz Spranz ** 9.00 Uhr Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften - Treffpunkt Gildehaus, Lüchow................................................................................................................................................ 23.April 2018 Der Vogelwelt lauschen - Lebensraum offene Landschaften E Montag, 18.00 Uhr - abendliche Vogelstimmenführung -Ort wird rechzeitig Für Einsteiger besonders geeignet, Dauer etwa 2 Stundenbekannt gegeben Führung: Stefan Beilke, Hitzacker............................................................................................................................................... 30.April 2018 Der Vogelwelt lauschen - Lebensraum Wald EMontag, 18.00 Uhr - abendliche Vogelstimmenführung im Schweidel -Parkplatz Schweidel Für Einsteiger besonders geeignet, Dauer etwa 2 Stunden1Km nördlich Führung: Hans-Jürgen Kelm, GrippelSeerau/Lucie, an der K1 ................................................................................................................................................ 5.Mai 2018 Exkursion zu den Frühblühern im Blütlinger Holz E Samstag, 15.00 Uhr - es könnte feucht sein, daher festes Schuhwerk bzw.Blütlingen, Ortsmitte Gummistiefel anziehen - ** 14.30 Uhr Führung: Barbara Reimpell-Scheich, Lüchow Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften - Treffpunkt Gildehaus, Lüchow................................................................................................................................................28.Mai 2018 Der Vogelwelt lauschen - Lebensraum offene Landschaften EMontag, 18.00 Uhr - abendliche Vogelstimmenführung -Ort wird rechzeitig Für Einsteiger besonders geeignet, Dauer etwa 2 Stundenbekannt gegeben Führung: Stefan Beilke, Hitzacker ................................................................................................................................................ 4.Juni 2018 Der Vogelwelt lauschen - Lebensraum Wald EMontag, 18.00 Uhr - abendliche Vogelstimmenführung im Schweidel -Parkplatz Schweidel Für Einsteiger besonders geeignet, Dauer etwa 2 Stunden1Km nördlich Führung: Hans-Jürgen Kelm, GrippelSeerau/Lucie, an der K1 ................................................................................................................................................23.Juni 2018 Vielfältiges Leben im Teich,Tümpel und Graben ESamstag, 10.00Uhr - wir keschern in den Flachgewässern am Schullehrpfad -Parkplatz direkt an der Für Kinder und Jugendliche.Grundschule Lüchow Eine Gemeinschaftsaktion mit den Angelvereinen der IG Jeetzel. ................................................................................................................................................ 8.Juli 2018 Zu Besuch bei Storchens ESonntag, 9.00Uhr - Halbtagesexkursion mit dem Fahrrad rund um Lüchow -Parkplatz Gildehaus Verpflegung aus dem Rucksack, Dauer etwa 4 Stunden Lüchow Führung: Wolfgang Zuhl, Lüchow...................................................................................................................................................Sommerferien-Spaß Abenteuer Wolfsschlucht E Treffpunkt: - Geocaching - Tour durch die Wolfsschlucht bei Hitzacker-Parkplatz Jugendherberge Für Kinder ab 8 Jahren. Hitzacker Teilnahme: 3 EuroZeit wird rechzeitig bekannt Anmeldung: Tel. 05843/7378 oder petra@dittberner.de gegeben.....................................................................................................................................................Sommerferien-Spaß von der Wiese auf den Teller EZeit und Ort in Lüchow - wir sammeln essbare Blüten und Blätter und bereiten darauswird rechzeitig bekannt Leckereien zu - gegeben Für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Teilnahme: 5 Euro - begrenzte Teilnehmerzahl Anmeldung: Tel. 05843/7378 oder petra@dittberner.de-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------V = Vortrag E = Exkursion I = Information** Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften Treffpunkt Parkplatz Gildehaus, Lüchow

Download Veranstaltungskalender 2017 - 2018