Startseite Aktuelles Aktivitäten  Jugend Heckenschutz Biotopschutz Storchenpflege Exkursionen Exkursion 2 Bilder Ordner Informationen Kontakt/Impressum Gästebuch

Veranstaltungskalender 2017

...............................................................................................................................................15.September 2017 Kobolde der Nacht EFreitag. 19.30 Uhr - Fledermausexkursion durch den SchützenplatzParkplatz Gildehaus auch für Kinder spannend - Lüchow Führung: Dipl.Biologe Andreas Lange, Vietze................................................................................................................................................6.Oktober 2017 Spurenleser werden wie die Steinzeitjäger EFreitag, 19.30 Uhr mit Dipl.Biologe Andreas Lange, VietzeParkplatz Gildehaus - die Fährten der Waldtiere entdecken und Gipsabdrücke gießen - Jeder Teilnehmer nimmtsich einen Abdruck mit nach Hause. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Teilnahme: 3 Euro für Material................................................................................................................................................9. Oktober 2017 Die Vogelspinnen der Maria Silbylla Merian VMonatg, 19.30 Uhr - Leben und Werk einer großen Forscherin ( 1647-1717 ) -Volksbank Osterburg - Vortrag von Axel Kahrs, Lüchow Lüchow-Dannenberg Filiale in Lüchow ...............................................................................................................................................20.November 2017 Wölfe VMontag, 19.30 Uhr - Status und Zukunft -Ratskeller Lüchow Vortrag von Dr.Günter Nemetschek, Lüchow ( großer Saal ) ................................................................................................................................................ - 2018 - ................................................................................................................................................29.Januar 2018 Unter Trauerseeschwalben, Uferschnepfen und VMontag, 19.30 Uhr Schilfrohrsänger Ratskeller Lüchow - die Geschichte der Kulturpflanzen - ( großer Saal ) Vortrag von Wilhelm Meier-Peithmann, Bergen an der Dumme .................................................................................................................................................19.Februar 2018 Jahresmitgliederversammlung VMontag, 19.30 Uhr - mit anschließender Bilderreise durch das Jahr 2017 -Ratskeller Lüchow Ein Getränk pro Person frei. ( großer Saal ) ................................................................................................................................................. 18. März 2018 Traditioneller Frühjahrsspatziergang ESonntag, 9.30 Uhr - diesmal Wanderung auf den Hohen Mechtin / Aussichtsturm -Parkplatz Spranz** 9.00 Uhr................................................................................................................................................ ................................................................................................................................................ ................................................................................................................................................ V = Vortrag E = Exkursion I = Information** Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften Treffpunkt Parkplatz Gildehaus, Lüchow

Download Veranstaltungskalender 2017 - 2018