Veranstaltungskalender 2019

20.September 2019 Wie geht´s den Rotmilanen? VMontag, 18,30 Uhr -Bestände, Gefährdungen und Potmilanschutz inRatskeller Lüchow Schleswig-Holstein und im Wendland -( großer Saal ) Bericht von Dr. Hanns Wirth und Hans-Jürgen Kelm. Eine Veranstaltung gemeinsam mit der Avifaunistischen Arbeitsgemeinschaft Lüchow-Dannenberg e.V. (AAG) ...................................................................................................................................................20.September 2019 Kobolde der Nacht EFreitag, 19,30 Uhr - Fledermausexkursion durch den Amtsgarten,Amtsturm Lüchow auch für Kinder spannend - Führung: Dipl.-Biologe Andreas Lange, Vietze................................................................................................................................................... 4.Oktober 2019 Flechten-Kiefernwälder in Niederschsen EFreitag, 19,30 Uhr - Historische Nutzung, Rückgang und Regenerationsmöglichkeiten -Ratskeller Lüchow Vortrag von Dr. Petra Fischer, Dip. Biol., Büro für Naturschutz,( großer Saal ) Ökologie & Landbau, Meißner-Wolfterode ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------V = Vortrag E = Exkursion I = Information** Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften Treffpunkt Parkplatz Gildehaus, Lüchow-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Anmerkungen:Die Vorträge und Exkursionen werden auf der „Fliegenden Ente" in mehreren Geschäften in Lüchow und in der „Elbe-Jeetzel-Zeitung" angekündigt. Der Eintritt für die angekündigten Vortragsveranstaltungen beträgt 2,- Euro. Schüler, Auszubildende und Studenten haben zu den Vorträgen freien Eintritt.Für Spenden ist der Verein dankbar; Spendenquittungen erteilen wir wunschgemäß. Unsere Konto-Nr. lautet: DE60 2585 0110 0044 0678 33, BIO: NOLADE21 UEL, Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg.Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Download Veranstaltungskalender 2018 - 2019