Veranstaltungskalender 2018-19

...............................................................................................................................................- 2018 - ................................................................................................................................................14. September 2018 Kobolde der Nacht EFreitag, 19.30 Uhr - Fledermausexkursion durch den Amtsgarten,Amtsturm Lüchow - auch für Kinder spannend - Führung: Dipl.-Biol. Andreas Lange, Vietze .................................................................................................................................................5. November 2018 La Gomera VMontag, 19.30 Uhr -„Insel des ewigen Frühlings" -Volksbank Osterburg -Dia-Multivisionsshow von Dipl.-Geograf und FotografLüchow-Dannenberg Wolfgang Senft, Hamburg Filiale in Lüchow................................................................................................................................................. - - 2019 - ................................................................................................................................................21. Januar 2019 „Die vielen Pflanzen stehen hier froh und frischMontag, 1930 Uhr unter freiem Himmel" VRatskeller Lüchow - mit Johann Wolfgang von Goethe die italienische Flora(großer Saal) erkunden - Vortrag von Dipl.-Biol. und Buchautorin Rosemarie Gebauer, Pflanzenkultouren, Berlin................................................................................................................................................ 11. Februar 2019 Vögel der Agrarlandschaft VMontag, 19.30 Uhr - mit besonderem Augenmerk auf die Weißstorchpopulation im (großer Saal) Elbbereich- Vortrag von Dr. Krista Dziewiaty, Projektbüro dziewiaty+bernardy, Seedorf............................................................................................................................................... 25. Februar 2019 Tibet und China mit der Tibetbahn VMontag, 19.30 Uhr - Chinas autonome Region -Ratskeller Lüchow Vortrag von Dietrich-Wilhelm Ritzmann, Schnega(großer Saal) ................................................................................................................................................ 18. März 2019 Jahresmitgliederversammlung VMontag, 18.30 Uhr - mit anschließender Bilderreise durch das Jahr 2018 -Ratskeller Lüchow Ein Getränk pro Person frei.(großer Saal) ACHTUNG - neue Uhrzeit................................................................................................................................................27. April 2019 Exkursion zu den Frühblühern im Gain ESamstag, 14.00 Uhr - es könnte feucht sein, daher festes SchuhwerkParkplatz Gain bzw. Gummistiefel anziehen -**13.30 Uhr Führung: Barbara Reimpell-Scheich, Lüchow ................................................................................................................................................ Mai 2019 Traditioneller Frühjahrsspaziergang E Zeit wird rechtzeitig - diesmal ein Besuch des Instituts für bekannt gegeben Pflanzenkultur e. K. in Solkau - ................................................................................................................................................ 6.113./20. Mai 2019 Der Vogelwelt lauschen E Montag, 18.00 Uhr " Lebensraum „stadtnaher Park " Parkplatz - Abendliche Vogelstimmenführungen im Schützenpark Lüchow- Gildehaus Lüchow Für Einsteiger besonders geeignet, Dauer etwa 2 Std. Führungen: Jürgen Grimme, Lüchow ................................................................................................................................................27. Mai und 3./10. Juni Der Vogelwelt lauschen - Lebensraum 2019 „am Gewässer" EMontag, 18.00 Uhr Abendliche Vogelstimmenführungen am Schullehrpfad Parkplatz an der Für Einsteiger besonders geeignet, Dauer etwa 2 Std.Grundschule Lüchow Führung: Jürgen Grimme, Lüchow................................................................................................................................................... 29. Juni 2019 Vielfältiges Leben in Teich und Tümpel ESamstag, 10.00 Uhr - wir keschern in den Flachgewässern am Schullehrpfad -Parkplatz an der Für Kinder und Jugendliche.Grundschule Lüchow Eine Gemeinschaftsaktion mit den Angelvereinen der IG Jeetzel. ....................................................................................................................................................7. Juli 2019 Zu Besuch bei Storchens ESonntag, 9.00 Uhr - Halbtagesexkursion mit dem Fahrrad rund um Lüchow -Parkplatz Gildehaus Verpflegung aus dem Rucksack, Dauer etwa 4 Std.Lüchow Führung: Wolfgang Zuhl, Lüchow.................................................................................................................................................... Sommerferien-Spaß Schatzsuche im Schützenpark E17. Juli 2019 Geocaching-Tour durch den Schützenpark Lüchow -Mittwoch, 14.00 Uhr Für Kinder ab 8 Jahren.Parkplatz Gildehaus Teilnahme: 3 EuroLüchow Anmeldung: Tel. 05843/7378 oder petra@dittberner.de----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------V = Vortrag E = Exkursion I = Information** Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften Treffpunkt Parkplatz Gildehaus, Lüchow-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Anmerkungen:Die Vorträge und Exkursionen werden auf der „Fliegenden Ente" in mehreren Geschäften in Lüchow und in der „Elbe-Jeetzel-Zeitung" angekündigt. Der Eintritt für die angekündigten Vortragsveranstaltungen beträgt 2,- Euro. Schüler, Auszubildende und Studenten haben zu den Vorträgen freien Eintritt.Für Spenden ist der Verein dankbar; Spendenquittungen erteilen wir wunschgemäß. Unsere Konto-Nr. lautet: DE60 2585 0110 0044 0678 33, BIO: NOLADE21 UEL, Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg.Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Download Veranstaltungskalender 2018 - 2019